Auf den folgenden Seiten möchten wir unseren Verein vorstellen!

Jahreshauptversammlung des TV 1863 Mörstadt e.V.

Liebe Mitglieder,

zu unserer ordentlichen Jahreshauptversammlung des TV 1863 Mörstadt e.V. laden wir gemäß Satzung alle Mitglieder des TV Mörstadt herzlich ein. Die Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 26.08.2022, um 19:00 Uhr im „Restaurant Saalbau anno 1910“ (Kinges-Kessel) in 67591 Mörstadt statt. Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 23.08.2022 beim 1. Vorsitzenden eingegangen sein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2. Totenehrung

3. Protokoll der JHV vom 05.04.2019

4. Rückblick 2019, 2020 und Jahresbericht des 1. Vorsitzenden

5. Jahresberichte der Abteilungen

7. Kassenbericht des Kassenwartes

9. Neuwahl der Kassenprüfer

10. Neuwahl des Vorstandes

Christoph Federspiel

Neues Kursangebot! Pilates ab 12.09.2022

Der Kurs bietet ein Ganzkörpertraining für jedes Alter und Fitnesslevel!

Ausgehend von der Körpermitte wird mit gezielten Übungen die Tiefenmuskulatur gekräftigt und die Haltung verbessert. Fließende Bewegungen, kontrollierte Atmung und Dehnung sorgen für mehr Balance und Beweglichkeit.

Kursbeginn ab Montag, den 12.09.2022, 18.30 Uhr - 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mörstadt. Bitte bringt Eure eigene Matte mit.

Der Kurs findet in den Schulferien, an Feier- und Brückentagen nicht statt.

Für unsere Mitglieder des TVM ist die Teilnahme am Kurs kostenfrei.

Für Nicht-Mitglieder beträgt die Kursgebühr 50,00 € für 10 aufeinanderfolgende Kursstunden.

Infos & Anmeldung bei Claudia Karl unter hebamme@claudiakarl.de

Wir freuen uns auf Euch!

Weinstand am Woog

Am 17.07.2022 werden wir den Weinstand am Woog ausrichten! Kommt vorbei und habt ein paar schöne, gesellige Stunden zusammen!

Natürlich dürfen auch unsere Tanzgruppen Regenbogentänzer und Dancing Lollipops bei diesem Event nicht fehlen!

Also, auf zum Woog! Wir sehen uns!!!

10.07.22

Vereinsmeisterschaften 2021

Mit großem Eifer und Erfolg haben unsere Turner die Vereinsmeisterschaften absolviert!

Klickt hier für den ausführlichen Bericht und die Bilder!

Vielen Dank an unsere Trainer!

Yogilates

Unsere Yogilates-Stunde findet ab sofort bis zum 03.01.2022 online über Jitsi Meet statt. Wer Interesse hat bekommt von unserer Brigitte unter brigittemessemer@web.de den Teilnahme-Link.

Von 10.01.2022 bis zum 21.03.2022 findet kein Yogilates statt. Die nächste Stunde ist dann wieder am 28.03.2022.

25.11.2021

Neu: Turnen für Mädchen ab 8 Jahren

Mittwochs von 16:00 bis 17:00 Uhr können Mädchen ab 8 Jahren bei uns turnen! Hier geht es nicht um wettkampforientiertes Turnen, sondern vielmehr um breitensportlich orientiertes Turnen - Vermittlung von Grundkenntnissen des Turnens. Werdet fit für den Schulsport und habt bei uns Spaß an Bewegung und Sport!

Unsere Übungsleiterin Andrea Kaufmann, sowie unsere Übungsassistentinnen mit jahrelanger Turnerfahrung Selina Schmidt, Johanna Strubel und Anna Zumstein freuen sich auf euch!

*hier gehts zur näheren Beschreibung*

Neu: Sport-Mix --> nur für Jungs (ab 8 Jahren)

Jungs, hier könnt ihr euch auspowern! Kommt in unsere Sport-Mix Stunde exklusiv nur für Jungs! Ihr könnt hier Kraft und Ausdauer trainieren, sowie Leichtathletik und Bewegungssport ausüben.

Der Kurs findet Montags von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr statt!

Leitung: Andrea Kaufmann

*hier gehts zur näheren Beschreibung*

Bauch Beine Po und Rücken  Weiter geht's nach den Sommerferien! Gleich anmelden!

Dieser Kurs bietet ein Fitness-Programm für die „Problemzonen“ aber auch für eine bessere Haltung und weniger Rückenschmerzen. Trainiert wird mit Musik ohne zusätzliche Geräte auf der Matte (eigene Matte bitte mitbringen). Am Ende der Stunde stehen Dehnung und Entspannung.

Ab Montag, 06.09.2021 18.30-19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mörstadt.

Der Kurs findet in den Schulferien, an Feier-und Brückentagen nicht statt.

Für unsere Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Für Nichtmitglieder beträgt die Kursgebühr 50,00 € für 10 aufeinander folgende Termine. Aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine Voranmeldung erforderlich.

Infos und Anmeldung bei Claudia Karl unter hebamme@claudiakarl.de

25.08.2021

Rückbildungsgymnastik!

Der Kurs richtet sich an Frauen, die innerhalb des letzten Jahres ein Kind geboren haben, kann aber auch als Auffrischung eines bereits besuchten Kurses genutzt werden. Die Teilnahme sollte frühestens 6 Wochen nach der Geburt erfolgen.

Kursinhalte:

- Spüren des eigenen Beckenbodens

- Übungen zum Anspannen und Lockerlassen

- beckenbodenschonendes Verhalten im Alltag (z.B. beim Heben und Tragen)

- kombinierte Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur (Bauch, Rücken, Beckenboden)

- allgemeine Kräftigungs- und Dehnübungen

Kursort: Dorfgemeinschaftshaus Mörstadt

Der Kurs findet in 7-wöchigen Blöcken freitags 16:30 Uhr - 18:00 Uhr statt.

Termine:

der nächste Kurs geht vom 29.10.2021-10.12.2021

Aufgrund der aktuellen Abstandsregelungen ist die Teilnehmerzahl begrenzt und eine Voranmeldung erforderlich.

Infos und Anmeldung: Claudia Karl 06247/8314017

29.08.2021

Der Wettbewerb ist nun ausgewertet!!!

Alle Preise und Urkunden sind verteilt!

Herzliche Glückwunsch an alle Gewinner!

Hier seht ihr die eingeschickten Bilder unseres Wettbewerbs!

Richtig tolle Sportler und Künstler unter uns.