Auswertung der Umfrage

Wieviele haben sich an der Umfrage beteiligt?

Wie setzen sich die Teilnehmer zusammen?

Wie wurden die vorhandenen Sparten bewertet?

Was sind eure bevorzugten Interessen?

(jeweilige Top 3 ist grün hinterlegt)

Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben für euer Feedback! So konnten wir eure Wünsche, Anregungen und Kritik erfahren und werden uns Mühe geben, möglichst vielen gerecht zu werden!

Wir sind froh und stolz auf die Gesamtnote von 1,43, die ihr unserem Verein gegeben habt!

Schade finden wir, dass nur insgesamt 20 von ca. 350 Bögen eingereicht wurden. Falls ihr den Bogen noch nachreichen wollt, könnt ihr das gerne jederzeit tun. Den Bogen gibt es hier im Download-Bereich.

Weihnachtsfeier 2018

Am 30.11.2018 fand unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Pünktlich um 17 Uhr wurden die Pforten geöffnet und die Mitglieder des TV Mörstadt konnten das Dorfgemeinschaftshaus erobern!

Die Tische waren weihnachtlich dekoriert und den ein oder anderen Lebkuchen konnte man direkt verkosten. Das Team der Übungsleiter Turnen und Tanzen hat sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und eine tolle Show auf die Beine gestellt. So zeigten am Anfang die Regenbogentänzer ihren zauberhaften Einhorntanz und boten mit ihren Bändern einen tollen Anblick.

Im Anschluss wurde die Bühne für die kleinen Turnkinder der Altersklasse 3-5 Jahre umgebaut. In dieser Zeit wurden die Lose für die allseits beliebte Tombola verkauft. An dieser Stelle noch ein dickes "Dankeschön" an alle Spender! Es konnte eine Tombola mit 250 Preisen ausgerichtet werden.

Mit großem Applaus kletterten, sprangen und balancierten die kleinen Turner über die Bühne.

Danach waren unsere Lollipops mit ihrem frechen Pippi-Langstrumpf Tanz dran. Die Mädels zeigten im Anschluss sogar eine eigens einstudierte Weihnachtszugabe!

Die anschließende Pause wurde zur Ausgabe der Tombolapreise genutzt. Natürlich konnten zudem auch heiße Würstchen oder Brezeln mit Spundekäs' erworben werden.

Weiter gings mit der Turngruppe der Kinder ab 5 Jahren. Hier wurden Sprungübungen, Balancierkünste und Bodenturnen vorgeführt.

Unsere Glitzersterne ließen danach die Bühne beben. Mit ihrem Tanz über Clowns, das Leben und dessen Leichtigkeit begeisterten sie den Saal.

Als letzte Gruppe zeigten die Leistungsturnerinnen ihr Können. Angefangen von der Rolle vorwärts bis zum Bogengang und Handstandüberschlag war alles dabei! Besonders schön war die einstudierte Vorführung in welcher gezeigt wurde, dass in der Gruppe ein großer Zusammenhalt besteht.

Unsere aktiven Kids haben von unserer Birgit ein tolles Vereinshandtuch überreicht bekommen. Leider konnte der Nikolaus aufgrund von massiven Verkehrsstörungen, kaputtem Schlitten und winterlichen Schneeverwehungen nicht persönlich anwesend sein. Zum Glück hat sein prall gefüllter Geschenkesack trotzdem den Weg zu uns gefunden.

Alle anwesenden Kinder bekamen natürlich auch noch ein kleines schokoladiges Geschenk überreicht. Gemeinsam sangen wir noch ein weihnachtliches Lied.

Ein großes Dankeschön gilt diesem Jahr:

- dem Organisationsteam der Übungsleiter für die tolle Vorbereitung

- der Moderatorin Birgit, die jedes Kind im Verein mit Namen kennt

- unserem Musicman Dierk Nold

- unserem Fotograf André Zimmer

und natürlich allen Kindern, die zur Bereicherung unserer Feier beigetragen haben!

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches, sportliches Jahr 2019!