Hier kannst du dich über wechselnde Kursangeboten informieren!

Rückbildungsgymnastik

Der Kurs richtet sich an Frauen, die innerhalb des letzten Jahres ein Kind geboren haben, kann aber auch als Auffrischung eines bereits besuchten Kurses genutzt werden. Die Teilnahme sollte frühestens 6 Wochen nach der Geburt erfolgen.

Kursinhalte:

- Spüren des eigenen Beckenbodens

- Übungen zum Anspannen und Lockerlassen

- beckenbodenschonendes Verhalten im Alltag (z.B. beim Heben und Tragen)

- kombinierte Übungen zur Stärkung der Rumpfmuskulatur (Bauch, Rücken, Beckenboden)

- allgemeine Kräftigungs- und Dehnübungen

Kursort: Dorfgemeinschaftshaus Mörstadt

Der Kurs findet in 7-wöchigen Blöcken freitags 17:00 Uhr - 18:30 Uhr statt.

Meldet euch gerne!

Infos und Anmeldung: Claudia Karl 06247/8314017

BauchBeinePoRücken

Der Kurs bietet ein Fitness-Programm für die „Problemzonen“ aber auch für eine bes-sere Haltung und weniger Rückenschmerzen. Trainiert wird mit Musik ohne zusätzliche Geräte auf der Matte (eigene Matte bitte mitbringen).

Am Ende der Stunde stehen Dehnung und Entspannung.

Für unsere Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei. Für Nichtmitglieder fällt eine Kursgebühr in Höhe von € 50,00 an.

Infos und Anmeldung bei Claudia Karl (hebamme@claudiakarl.de oder 06247/8314017)